Welche Poliermaschine: Exzenter oder Rotation?

 

Jetzt die Dino KRAFTPAKET Exzenter Auto Poliermaschine auf Amazon ansehen

 

Wenn es darum geht, das richtige Gerät anzuschaffen, welches bei deinem Auto für Hochglanz sorgen soll, stellen sich Anfänger häufig die folgende Frage. Welche Poliermaschine: Exzenter oder Rotation? In diesem Ratgeberartikel möchte ich dir sehr gerne meine Meinung und meine Erfahrungswerte zur Produktauswahl präsentieren. Glücklicherweise lässt sich diese Frage auch sehr schnell beantworten.

Jetzt die Dino KRAFTPAKET Exzenter Auto Poliermaschine auf Amazon ansehen

 

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Exzenterpoliermaschine raten. Was die Anwendung anbetrifft, ist diese Variante einfach unglaublich einfacher und risikoarmer. Bei einer klassischen Rotationspoliermaschine benötigst du in der Regel eine ordentliche Kraft, um das Gerät überhaupt bändigen zu können. Außerderm ist die Chance, dass Hologramme entstehen können, ebenfalls deutlich größer.

 

Jetzt die Dino KRAFTPAKET Exzenter Auto Poliermaschine auf Amazon ansehen

 

Und das Polieren deines Kraftfahrzeuges sollte ja auch nicht in einen Kraftakt ausarten. Man könnte fast sagen, dass Rotationspoliermaschinen heutzutage eher der Vergangenheit angehören. Die einzigen Autopolierfreunde, welche ich kenne, die mit einem solchen Gerät arbeiten, sind die jenigen, die das schon seit 5 bis 10 Jahren tun. Damals bist du eben auch nicht so leicht an eine Exzenterpoliermaschine gekommen wie heute.

 

Die Zeichen der Zeit erkennen: Rotation hat abgesagt?

 

Um auf die Frage „Welche Poliermaschine: Exzenter oder Rotation?“ zurückzukommen: Ich würde dir definitiv zum Exzenter-Modell raten. Genau deswegen kannst du ja auch meine Produktempfehlung für die Exzenterpoliermaschine in diesem Ratgeberartikel vorfinden. Natürlich soll das keineswegs heißen, dass du dich unbedingt für dieses Modell einer Poliermaschine entscheiden musst.

 

Wo bestehen die markanten Unterschiede zwischen Exzenter- und Rotationspoliermaschine? Ein hilftreiches Video!

 

 

Sieh das Angebot einfach als eine Kaufempfehlung, ich möchte dir hiermit natürlich nichts aufquatschen. Welche Poliermaschine, Exzenter oder Rotation? Haben die Rotationspoliermschinen inzwischen also wirklich ausgedient? Meiner Ansicht nach schon. Warum solltest du dich dieser alten und sperrigen Technik hingeben, wenn du dich auch für ein neueres Modell einer Exzenterpoliermaschine entscheiden kannst?

Jetzt die Dino KRAFTPAKET Exzenter Auto Poliermaschine auf Amazon ansehen

 

Welche in Sachen Komfort sowieso deutlich besser ist? Und auch mit der Polieranwendung deutlich schonender bei dem Prozess, dein Fahrzeug auf Hochglanz zu bringen, von der Hand geht? Deswegen ist diese Frage wirklich so leicht zu beantworten, was ich ja bereits im Eingangsbereich dieses Beitrages besprochen habe. Aber gerne können wir auch noch über weitere Details zu dieser Frage sprechen.

 

Fazit zur Frage „Welche Poliermaschine: Exzenter oder Rotation?“

 

Ich habe mich sogar ziemlich schwer getan, eine Produktempfehlung für eine Rotationspoliermaschine herauszufinden. Ich habe kein Angebot entdecken können, welches ich dir hätte empfehlen können. Es ist ja auch wichtig, dass du mit dem Poliergerät zufrieden wirst. Welche Poliermaschine: Exzenter oder Rotation? Wichtig ist auf jeden Fall, dass du lernst, mit dem Autopflegegerät richtig umzugehen. Dies wird keineswegs von heute auf morgen geschehen. Unabhängig davon, für welche Maschine du dich entscheidest:

 

Jetzt die Dino KRAFTPAKET Exzenter Auto Poliermaschine auf Amazon ansehen

 

Die Politur deines Kraftfahrzeuges benötigt Zeit, bis sie richtig von statten geht und du ein ordentliches Ergebnis vorweisen kannst. Welche Poliermaschine, Exzenter oder Rotation? Auch an dieser Stelle möchte ich erneut betonen, dass ich Exzenterpoliermaschinen für deutlich empfehlenswerter erachte. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass du meinen Standpunkt inzwischen gut nachvollziehen konntest. Ich hoffe sehr, dass ich dir mit diesem Ratgeberartikel bei der Auswahl der richtigen Poliermaschine weiterhelfen konnte. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß bei der Autopflege!


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.